Zur Zeit in Arbeit:

MEINE BISHERIGEN MEISTERWERKE:

Des Fehlerteufels Werk!

Obwohl ich fast täglich an meinen Texten hier auf dieser Homepage herumdoktere, wird sich der Fehlerteufel sicher ein Plätzchen einrichten. Was ich von ihm halte, habe ich in einem Ringelsatz verewigt. Wenn Sie ihm begegnen, tun Sie einfach so, als wäre er Luft. Ganz verscheuchen, lässt er sich wohl nie...

Einfallsfetzen eines Schreiberlings

"Es erfordert kindlichen Wagemut, um wieder frei zu träumen, besonders in Kriegs- und Krisenzeiten wie diesen."

                                                                    (im November 2022)

"Wörtertinte sickert mir aus jeder Pore, geritzt wie Lebenssaft aus Baumesrinde. Blut gesaugt wie Muttermilch, ausgespuckt, weggeruckt, abgeduckt. Eingetaucht in trübvertränte Endlichkeit, in todestiefe Dunkelheit, lichtgeflutet, dort klumpen Textbrocken aus Narbenbeulen, Sprengkraft gehäuft. Lauft Wörter, lauft!"

                                                                          (im Oktober 2022)

"Ideen muss man haben...Auf was für Ideen der kommt!"

Hast Du ne Idee?"

                                                              (Im Juli 2022)

"Ich fische mir meine geistigen Treibgüter und wortreichen Fundstücke aus dem Strom des Lebens.

Ich bin ein begeisterter Wörterangler!"

                                                                (im Mai 2022)

"Schöne Worte schleifen die Seele glatt.

Ich will immer ein gutes (schönes) Wort einlegen."

                                                                (Im April 2022)

"Nichts ist so schlimm wie Krieg. Deshalb gilt: Krieg dem Krieg!"

                                                                März/April 2022

"Wer wartet, lernt warten."

                                                                (März 2022)

"Wenn ich den momentanen Moment auslebe, lebe ich!"

                                                               (Februar 2022)

"Ich bevorzuge die leisen Töne des Lebens."

                                                                 Mehr Einfallsfetzen...

"Ich will versuchen, zu jedem Zeitpunkt meines Lebens

mit mir im Reinen zu sein. Versprochen!"

                                                                (Februar 2022)

"Sei immer hellwach mit all deinen geistigen Kräften:

man will uns nicht nur von außen vereimern (Politik und Wirtschaft), selbst das eigene Hirn versucht uns stets zu überlisten. Letzteres meint es aber wenigstens gut mit uns!"

                                                               (Januar 2022)

"Die Zeit ist reif, raus auf die Straße für Freiheit und Menschlichkeit und Vernunft, selbstverständlich ist nichts mehr, Schluss mit Irren, Queren und Verwirrten, mit Schlägern und Hasserfüllten, der Greis ist weiß, aber noch heiß."

                                                             (Januar 2022)

"Hör auf zu heulen, fang an zu schreiben!"

                                                                (06.01.2022)

"Ich mach mein Ding, tagtäglich, nachtnächtlich, tag- und nachtträumend, dickköpfig und dünnhäutig. Macht auch Euer Ding, wir machen zusammen unser Ding!"

                                                             (Dezember 2021)

"Ich bin ein Wörtersucher, ein Wörtersammler, ein Wörterausgräber. Ich will immer die richtigen Wörter finden

und sie dann auf der Goldwaage ablegen."

                                                              (Dezember 2021)

"Die Mitte der Welt ist dort, wo ich lebe und glücklich bin."

                                                             (Dezember 2021)

"Ich möchte abends müde und zufrieden einschlafen und mich auf einen schönen, neuen Tag freuen können.

Ist doch nicht zu viel verlangt von meinem Leben, oder!?"

                                                               (Dezember 2021)

"Das Leben ist voller Geschichten, es gibt so viele, wie es Menschen gibt. Die Summe aller Menschengeschichten ergibt die Menscheitsgeschichte. Jede Geschichte hat einen Anfang und ein Ende, einen ersten und einen Letzten Satz. Die Literatur ist die Kunst, diese Geschichten zu erzählen, aufzuschreiben, unvergeßlich zu machen. Eine Lebensaufgabe!"

                                                           (Dezember 2021)

"Gegen die Zerstörung der Welt gibt es nur eine Verteidigung: den kreativen Akt! Schöpfen...schöpfen...schöpfen!"

                                                               Dezember 2021)

"Ich bin, was ich denke. Im Kopf will ich mein eigener Herr sein, sozusagen (sozuschreiben), der Chef vom ganzen Denkapparat."

                                                                   (Dezember 2021)

"Kein Mensch ist nur gut oder nur schlecht. Ein einziges gutes Restkorn kann die Saat zu jeder Zeit aufgehen lassen.

Daran glaube ich fest."

                                                               (November 2021)

"Damals, mit sechzehn, dachte ich, ich sei etwas ganz Besonderes, ein Riesentalent, heute mit sechzig, denke ich, jeder Mensch ist etwas ganz Besonderes!"

                                                                                  (November 2021)

Druckversion | Sitemap
© Autor Wolfgang Pache