Zur Zeit in Arbeit:

MEINE BISHERIGEN MEISTERWERKE:

Des Fehlerteufels Werk!

Obwohl ich fast täglich an meinen Texten hier auf dieser Homepage herumdoktere, wird sich der Fehlerteufel sicher ein Plätzchen einrichten. Was ich von ihm halte, habe ich in einem Ringelsatz verewigt. Wenn Sie ihm begegnen, tun Sie einfach so, als wäre er Luft. Ganz verscheuchen, lässt er sich wohl nie...

Fragen an Herrn Plitschplatsch, den  Zauberball?????

Salzkotten-Upsprunge, den 09.08.2022

 

Lieber Herr Plitschplatsch,

 

"Wann reist Du nach Rußland?"

"Oh, da möchte ich eigentlich gar icht hin. Was soll ich da?"

"Du kannst doch zaubern. Meine Brieffreundin schreibt mir aus der Ukraine, dass Rußland Krieg gegen ihr Land führt und sie in Kiew jeden Tag mit ihrer Mutter in den Keller flüchten muss, wenn die Sirene aufheult. Kannst Du nicht den Krieg weg zaubern?"

"O.K. Ich werde es versuchen. Ich werde nach Moskau rauschen und den bösen Herrn Putin entführen und verzaubern und ihn erst wieder freigeben, wenn er mir versprochen hat, nie mehr einen Krieg anzuzetteln."

"Ja, das ist eine gute Idee. Wer wie Du mit Raubfederbällen in Ballonien fertig wurde, der kann auch in Rußland Frieden schaffen."

"Bestimmt. Ich düse los. Drück mir die Daumen..."

Salzkotten-Upsprunge, den 23. Mai 2021

 

Lieber Herr Plitschplatsch,

 

"Wann kommst Du zu mir?"

"Bald!"

"Wann ist bald?"

"Ein paar Mal noch schlafen gehen. Dann ist Zauberballzeit.!"

"OK. Ich warte auf Dich!"

"Träum was Schönes solange!"

Salzkotten-Upsprunge, den 24. März 2021

 

Lieber Herr Plitschplatsch,

 

warum soll ich keine Märchen erzählen?

Wer sagt das?

Mein Papa!

Naja, so ganz unrecht hat er nicht. Er meint, Märchen sind Lügen, und lügen soll man wirklich nicht, nur in der Not. In Märchen ist aber auch viel Wahres verborgen, man muss es nur ausgraben....Komm, mein Kind, setzt Dich hier hin, ich erzähl Dir jetzt ein neues Märchen...das von den Zebraelstern und ihrer Königin Krassiapaia...

Salzkotten-Upsprunge, den 19. März 2021

 

Lieber Herr Zauberball,

 

ich hätte da mal einen Zauberauftrag:

Mach mich bitte schlauer!

Keine Chance! Dafür brauchst Du mich nicht. Mach Dich selbst schlau. Lies Bücher. Lerne! Übe! Staune!

Salzkotten-Upsprunge, den 14. März 2021

 

Sehr geehrter Herr Plitschplatsch,

 

ich hätte da mal noch 'ne Frage: "Was ist ein Buchstabe?"

Ein klitzekleines Wunder.

"Und ein Wort?"

Nur ein kleines Wunder...

"Und ein Satz?

Ein Wunder - schlicht und einfach ein Wunder.

Salzkotten-Upsprunge, den 11. März 2021

 

Sehr geehrter Herr Plitschplatsch,

 

ich hätte da mal ne Frage: "Warum gibt es Bücher?"

 

Ganz einfach, weil es für Typen wie mich Platz zum Leben geben muss und weil der Lesestoff nicht ausgehen darf, und weil wir fleißig das Lesen üben können und es dann auch nicht verlernen.

 

Druckversion | Sitemap
© Autor Wolfgang Pache