Zur Zeit in Arbeit:

MEINE BISHERIGEN MEISTERWERKE:

Des Fehlerteufels Werk!

Obwohl ich fast täglich an meinen Texten hier auf dieser Homepage herumdoktere, wird sich der Fehlerteufel sicher ein Plätzchen einrichten. Was ich von ihm halte, habe ich in einem Ringelsatz verewigt. Wenn Sie ihm begegnen, tun Sie einfach so, als wäre er Luft. Ganz verscheuchen, lässt er sich wohl nie...

Wenn es sogenannte Männerromane als Pendant zu den Frauenromanen wirklich gibt, dann gehört der "Millionär" zweifelsohne aufs Posium. Der Autor Thommy Jaud lässt es nicht nur für Ladys wie Anke Engelke krachen sondern auch in seiner Schreibe meisterhaft explodieren. Ein wirklich verrückter Vogel dieser Simon Peters und kein nachplappernder Papagei sondern frech, witzig und kreativ. Eben bis ans Limit unterhaltsam.

Er pendelt wie ein Bunjeespringer zwischen virtueller Welt und knochentrockener Realität, verliert dabei nie die Fähigkeit, über sich selbst zu lachen. ("Sozialfall Simon Peters: durch einen tragischen Unfall von der Geldbörde an gelähmt") oder ("Die Oberschicht leistet sich ungespritzte Biobananen von den französischen Antillen während arme Socken wie ich an Pestizid-verseuchtem Discounterobst verrecken.")

Vom Hartz IV Empfänger zum zweifachen Millionär - ein modernes Märchen für Erwachsene. Whats-your-problem.de - eine web-rakete für Simon Peters und marrokanischem Partner Shahib: Sag mir Dein Problem, biete mir eine Erfolgsprämie an und ich löse es bzw. stehe einfach nahebei, wenn es sich von ganz allein löst. So wie Herr Karl, der zum passenden Zeitpunkt einfach tot umfällt und das gigantische Bauland freigibt für das Rudel Baulöwen und den Schwarm an Kredithaien. Das Geschäftsmodell geht voll auf, und auch in der Liebe scheint das Glück für Simon Peters angekommen zu sein. (Sein Kommentar: "Warum passiert zwei Jahre lang nichts und dann alles in drei Wochen?") Antwort: Weil Du es verdienst hast Simon Peters alias Thommy Jaud...

Druckversion | Sitemap
© Autor Wolfgang Pache